Unsere Chronik

Der Obst- und Gartenbauverein Wiedenzhausen wurde im Jahre 1983 mit 64 Mitgliedern gegründet.

Der erste Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Waltraud Steber
2. Vorsitzende Loni Huber
1. Kassier Katharina Gail
2. Kassier Annemarie Engels
Schriftführer Maria Sommer
Beisitzer Adolf Asam, Maria Axtner, Anton Förg, Hans Geißler, Robert Geißler, Rosa Jais, Maria Rieger, Josef Schamberger sen., Irmgard Wilbert

Vereinshistorie

1983 Gründung des „Obst- und Gartenbauverein Wiedenzhausen“ am 10.01.1983 in der Gaststätte „Huberwirt“ als 45. Mitglied im „Kreisverband Dachau für Gartenbau und Landschaftspflege“.
Leitung der Gründungssitzung: Kreisfachberater Jörg Böhme
1993 Zum 10-jährigen Vereinsjubiläum wurde von einigen Damen eine Vereinskleidung gekauft.
Mit den Festivitäten pflanzte der Verein eine Eiche auf dem jetzigen Anlagegelände des Brunnens.
1997 Seit diesem Jahr stellt der Verein am Ortsmittelpunkt zu Vorweihnachtszeit einen Dorfchristbaum auf.

Die Bäume werden von den Dorfbewohnern dem Verein zur Verfügung gestellt.

1999 Der Verein stellt zum Dorffest ein Kochbuch vor. Die Rezepte für das Buch stellten Wiedenzhausener und Orthofener Frauen zur Verfügung. Die Gestaltung, Ausstattung, Druck bis hin zum Einband wurde von Mitarbeitern der damaligen Vorstandschaft ausgearbeitet und organisiert.

Die Auflage von 100 Stück war innerhalb kurzer Zeit vergriffen.

2002 Errichtung eines Dorfbrunnen in der Ortsmitte.
2003 20-jähriges Vereinsjubiläum mit Brunnen-Weihe. Neue Vereinskleidung wurde vorgestellt.
2008 25-jähriges Vereinsjubiläum